Sie befinden sich hier: Home > Unsere Gemeinde

1. Österreichischer Mühlentag

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Verein zur Erhaltung der Kunstmühle Dornau - Glück zu!

Petra Wentner

An diesem Tag öffnen alle Mühlen in Österreich ihre Pforten und wir sind auch mit dabei.

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm. Mühlenführungen, Filmvorträge, Getreidekunde, eine Erlebnisbackstube für Kinder, Brot & Gebäckbuffet und vieles mehr.

Der neu gegründete und gemeinnützigen Verein "Verein zur Erhaltung der Kunstmühle Dornau - Glück zu!" stellt sich an diesem Tag auch vor.

Die Kunstmühle Dornau wurde im Jahr 1635 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und nun wird der alten Mühle dank des Vereines wieder neues Leben eingehaucht.

Der Verein rund um die Obfrau Uschi Szupper macht es sich zur Aufgabe das Kulturgut sowie die Handwerkstradition zu erhalten und das Wissen, rund um die Kunst des Mahlens sowie den Beruf des Müllers als kulturelles Erbe einem breiten Publikum näher zu bringen.

Zeitgleich findet auch der Herbstreigen - ein Kunsthandwerksmarkt statt. Also pack deine Ausflugstasche und mach dich mit deinen Liebsten am Weg zu uns!

Eintritt: Freie Spende | Gratis Parkplätze vorhanden | Für's leibliche Wohl ist gesorgt.

Termin
OrtKunstmühle Dornau
Dornau 3
2525 Schönau an der Triesting
Telefon 2+43 664 5233056
E-Mail-Adresseverein@kunstmuehledornau.at
Webhttps://www.kunstmuehledornau.at

Kontakt

VeranstalterVerein zur Erhaltung der Kunstmühle Dornau - Glück zu!
Szupper Ursula
Telefon 2+43 664 5233056
E-Mail-Adresseverein@kunstmuehledornau.at
1. Österreichischer Mühlentag

Zum Routenplaner